Fragen & Antworten
Hier findest du eine Übersicht zu häufig gestellten Fragen. Solltest du nicht fündig werden helfen wir dir gerne HIER weiter.
Technische Fragen
Du kannst deinen Portfolio-Ordner am Handy, Tablett, Laptop oder Computer gestalten. Wir empfehlen die Gestaltung am Laptop oder Computer.
Um einen Portfolio-Ordner zu gestalten und unseren Editor mit all seinen Funktionen bestmöglich nutzen zu können, richte dir am besten ein Kundenkonto ein. So hast du die Möglichkeit deine Projekte zu speichern. Du kannst aber auch ohne Registrierung einen Portfolio-Ordner gestalten.
Sobald du auf unserer Homepage auf den Button „Jetzt gestalten“ klickst, gelangst du in unseren Editor. Nun kannst du dich mit deinem registrierten Kundenkonto einloggen, hast die Möglichkeit dich zu registrieren oder ohne Registrierung fortzufahren. Loggst du dich nun ein oder klickst auf „OHNE REGISTRIERUNG FORTFAHREN“, wirst du gefragt ob du einen „NEUEN PORTFOLIO-ORDNER GESTALTEN“ oder deine „GESTALTETE PORTFOLIO-ORDNER“ anschauen möchtest (nur für registrierte Nutzer).
Nachdem du auf „NEUEN PORTFOLIO-ORDNER GESTALTEN“ geklickt hast, gelangst du zu einer Übersicht. Hier kannst du ein neues Kind anlegen, indem du auf den Button „KIND HINZUFÜGEN“ klickst. Gib dazu die Stammdaten deines Kindes ein. Klickst du nun auf „FORTFAHREN“ gelangst du in die Template-Auswahl.
Hast du dich für ein Template entschieden (du kannst jederzeit ein anderes Template oder eine andere Farbe im Editor auswählen) und klickst auf „WEITER“ gelangst du in unseren Editor. Die Stammdaten, die du vorher eingegeben hast werden automatisch in das Template geladen und du musst nur noch Fotos hinzufügen. Du kannst natürlich alle Stammdaten deines Kindes ändern und farblich anpassen.
Wenn du einen Portfolio-Ordner fertig gestaltet hast, kannst du ihn mit einem Klick (unten rechts) auf „in den Warenkorb“ legen. Du wirst nun gefragt, ob du noch einen weiteren Ordner gestalten möchtest. Klickst du auf „nein“ wirst du zu deinem Warenkorb weitergeleitet und du kannst deine Bestellung abschließen. Klickst du jedoch auf „ja“ gelangst du in deine Projektübersicht. Hier hast du die Möglichkeit mit einem Klick auf „weiteren Ordner gestalten“, zur Ordnergestaltung zu gelangen oder schon vorher gestaltete Ordner deinem Warenkorb hinzuzufügen.
Die silbernen Punkte/Kreise zeigen die Stanzmarker an. Wir empfehlen hier keine wichtigen Bildelemente wie beispielsweise Gesichter zu platzieren.
Wenn du deine Bestellung mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast, wird deine Bestellung sofort zum Druck freigegeben. Solltest du per Vorkasse (Überweisung) bezahlt haben, wird deine Bestellung bei Zahlungseingang freigegeben.
Wenn du bei uns ein Kundenkonto besitzt, werden deine Projekte für 45 Tage gespeichert.
Deine gespeicherten Projekte findest du in unserem Editor, sobald du dich eingeloggt hast und auf „Projekt öffnen“ klickst.
Damit du mit deinen Fotos zu frieden bist, die auf deinen Portfolio-Ordner gedruckt werden, empfehlen wir:
Mindestens 1000×1000 Pixel und 200DPI. Bitte beachte, dass dies die Mindestanforderung ist und du lieber eine höhere Auflösung wählen solltest. Solltest du dir jedoch nicht sicher sein, ob die Qualität deiner Bilder ausreichend ist, schicke uns gerne eine Mail mit deinen Fotos. Wir überprüfen gerne, ob sie den Mindestanforderungen entsprechen.
Du kannst JPG und PNG Dateien nutzen.
Lieferung, Versand & Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Lieferzeiten für all unsere Artikel betragen 7-14 Werktage. Dies, liegt daran, dass all unsere Artikel Einzelstücke sind und nur für dich gedruckt werden. Sollte es mal doch länger dauern, bitten wir dich um noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist bestimmt schon auf dem Weg zu dir.
Wir liefern bei Standardversand immer Versandkostenfrei.
Zur Zeit bieten wir an per Vorkasse, Paypal und Kreditkarte zu zahlen.
Irrtümer & Reklamation
Falls dir ein Fehler bei der Gestaltung aufgefallen ist und du schon bestellt hast, kontaktiere uns so schnell wie möglich. Sollte deine Bestellung noch nicht im Druck sein haben wir die Möglichkeit diese zu stornieren. Leider ist dies nicht immer möglich.
Sollte deine Bestellung Fehler aufweisen oder beschädigt sein, melde dich bitte so schnell wie möglich bei uns und schick am besten gleich ein paar Fotos mit, so können wir dir am schnellsten helfen.